Club der Freunde

Gutachten

Brand im SC-Sonderzug durch technischen Defekt verursacht

Was hat im Oktober das Feuer in einem Sonderzug der Freiburger Fußballfans ausgelöst? Nun bestätigen Experten, was sich nach dem Brand in Berlin bereits angedeutet hatte: Ursache war ein technisches Problem.

Am 19. Oktober 2019 war in einem mit 700 Menschen besetzen Sonderzug mit SC-Freiburg-Fans, die auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel bei Union Berlin waren, ein Feuer ausgebrochen. Drei Fahrgäste wurden leicht verletzt, ein Waggon brannte vollständig aus, der Zug musste in Berlin ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>