Am Samstag 25. Januar können alle Studieninteressierte am Campus Freiburg der Hochschule Macromedia das Studium ihrer Wahl ausprobieren und zwei Gratis-Workshops in Medienmanagement, Management, Fashion Management, Wirtschaftspsychologie oder Design und Musik belegen.
Die Hochschule Macromedia bietet zum dritten Mal das Talent Camp am Freiburger Campus an. "Mit dem Konzept des Talent Camps wollen wir auf interaktive Art und Weise über unser Studienangebot informieren und unseren Campus vorstellen", sagt Campus Direktor Michael Wirbel. Neben der Eröffnung und einer Campus Tour können zwei Workshops gewählt werden, um die Studienrichtungen Medienmanagement, Management, Fashion Management, Wirtschaftspsychologie, Design und Musik auszuprobieren. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.
Die Workshops im Einzelnen:
The Power of Design: Apps, Games oder Magazine kreativ gestalten
Songwriting, Komposition & Arrangement
Auf den Spuren von Snapchat, Google und Netflix: Als Medienmanager Ideen entwickeln und realisieren
The Future of Management: Das Erfolgsrezept für die neue Generation Manager
Psychologie in der Werbung: Crashkurs Brandmanagement und warum uns Marken verzaubern
Passion for Fashion: Als Fashionmanager Modemarken promoten und erfolgreich machen
Wer eher praktisch arbeiten möchte, kann sich im Fotolabor und beim Freien Zeichnen ausprobieren. Sollte sich außerdem jemand für die Aufnahmeprüfungen der künstlerischen Studiengänge interessieren, sind der Mappen-Workshop sowie der Workshop zu der Musik-Audition geeignet.
Am Ende können sich alle Teilnehmer bei "Meet our Students" mit Studierenden der Macromedia auszutauschen und Fragen stellen. Was genau passiert in den Vorlesungen? Welche Praxisprojekte macht man? Wer sind die Profs und Dozenten?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.