Club der Freunde

Horben

Benedikt von Droste zu Hülshoff ist Lamazüchter, Schnapsbrenner und Rapper

Der 41-Jährige Horbener hat einen Song zur US-Wahl gemacht. Doch wie passt das zusammen, Adel und Rapmusik, die auf der Straße zuhause ist und nicht in einer Villa mit Blick auf den Schauinsland?

Der Mann mit den drei Leben hat schon gewartet. Er springt in den kiesigen Innenhof der Villa Küchlin in Horben und freut sich, dass es heute nicht um Lamas oder das Regenrückhaltebecken geht, das unterhalb seines Anwesens gebaut wird, sondern um Kunst. Um Hip-Hop, um genau zu sein. Denn Benedikt von Droste zu Hülshoff, Ur-Ur-Ur-Großneffe der berühmten Annette, rappt. Am heutigen Freitag veröffentlicht er ein Stück, das sich mit der Präsidentschaftswahl in den USA beschäftigt.



Der 41-Jährige trägt eine schlabbrige Jogginghose und einen Kapuzenpullover. "Straight Outta Baden" (Direkt aus Baden) steht darauf, eine Anspielung auf ein Album, das den amerikanischen Gangsta-Rap begründete. Es geht um Gangs und ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>