Club der Freunde

Bilanz

Beim Ganter-Oktoberfest gingen 15.000 Maß und 1000 Hendl über den Tresen

Auch im verflixten siebten Jahr hat das Freiburger Oktoberfest in der Ganter-Brauerei ungebrochen Zulauf. "Wir waren fast jeden Tag ausverkauft", sagt Veranstalter Bela Gurath.

Die anvisierten 7500 Gäste an den zehn Festabenden werden es am Ende wohl auch gewesen sein. Zur fertigen Bilanz fehlten gestern noch der Freitag- und Samstagabend. Für die beiden Tage erwartet Gurath aber keine Überraschungen mehr.

"Wir hatten keinen Diebstahl, keine Schlägerei, seit Jahren nicht." Bela Gurath Bewährt habe sich, das Fest ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>