Club der Freunde

Selbstversuch

Beim Freiburger Frelo-System gibt’s jetzt auch Lastenräder mit Elektroantrieb

Das Freiburger Fahrradausleihsystem Frelo wurde um E-Pedelecs erweitert. An 15 Stationen in der Stadt gibt es die Fahrzeuge. Die BZ hat das Angebot auf Freiburgs breiten und engen Wegen getestet.

Über das Fahrradverleihsystem der Freiburger Verkehrs AG (VAG) "Frelo" lassen sich nun auch E-Lastenräder ausleihen. An 15 Stationen im Stadtgebiet gibt es das Angebot. Die Lastenräder lassen sich über die App des Anbieters Nextbike eine halbe Stunde vor der Ausleihe reservieren, über die VAG-App lassen sich die Räder spontan ausleihen. Das funktioniert, sollte man aber nicht verwechseln.
Beim ersten Mal ist das Lastenvelo gewöhnungsbedürftig
Beim BZ-Test versuche ich, das Rad über die VAG-App zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>