IG Subkultur
Bei "Freiburg stimmt ein" gibt es zum ersten Mal eine Elektro-Bühne

Do, 07. Juni 2018 um 15:40 Uhr

Tanzen im Stadtgarten: Das geht am Sonntag bei „Freiburg stimmt ein“ Foto: Photo by Stephen Arnold on Unsplash
Freiburg stimmt ein
Am Sonntag werden bei "Freiburg stimmt ein" über 100 Bands, Chöre und Ensembles auf 17 Plätzen die Stadt auftreten. Und erstmals gibt es dieses Jahr auch eine Bühne für elektronische Musik. Im Stadtgarten präsentiert die Interessengemeinschaft Subkultur neun verschiedene Acts. Los geht es bei "Stadtgarten stimmt ein" um 14 Uhr.
Von Down Tempo, über Reggae Rap, Techno und Dark Rave sind verschiedenen Richtungen vertreten. Weil es nicht nur treibende Techno-Beats, sondern auch entspannte Elektro-Klänge gibt, steht neben dem Tanzen das "In-der-Sonne-relaxen" im Vordergrund – der Wetterbericht sagt 29 Grad voraus. Deswegen rufen die Veranstalter auch zum gemeinsamen Picknick auf. Es wird voraussichtlich nur Wasser angeboten, weswegen Getränke eigenständig mitgebracht werden müssen.
Das Line-Up
Das Line-Up reicht von Frechbax über Isabelle Gaultièr bis hin zu Björn Peng. Alle Künstler haben ihre eigenen Produktionen im Gepäck und arrangieren diese live. Dabei treten die meisten solo auf, teilweise jedoch auch mit Band. Maori zum Beispiel verbindet Synthesizer, Schlagzeug und Gitarre bei dem Auftritt gemeinsam.
Die Konzerte sind alle kostenlos und alle Künstler verzichten auf Gage, weswegen Spenden als Unkostenausgleich am Infostand der IG Subkultur mit Freude entgegengenommen werden.
- IG Subkultur: Facebook
Was: IG Subkultur präsentiert: Stadtgarten stimmt ein!
Wann: Sonntag, 10. Juni, 14 Uhr
Wo: Freiburg Stadtgarten
Eintritt: Frei
Wann: Sonntag, 10. Juni, 14 Uhr
Wo: Freiburg Stadtgarten
Eintritt: Frei
Mehr dazu: