Club der Freunde

Corona-Folge

Bei der Freiburger Turnerschaft gibt’s deutlichen Mitgliederschwund

Jahrelang ging es mit den Mitgliederzahlen von Freiburgs größtem Sportverein, der FT von 1844, bergauf. Doch das Corona-Jahr brachte ein sattes Minus. Kleinere Vereine haben oft stabilere Zahlen.

. Exakte Zahlen gibt es Mitte Februar, eine Tendenz kann der Badische Sportbund aber nennen: Die Mitgliederzahlen der Freiburger Sportvereine bleiben trotz Corona robust. Das Minus belaufe sich im Schnitt auf fünf Prozent. Beim größtem Sportverein der Stadt, der Freiburger Turnerschaft 1844 (FT), sieht das anders aus. Die Zahl der Kündigungen ist im Vergleich zu Normaljahren um 20 Prozent gestiegen und kann durch Neueintritte nicht ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>