Account/Login

Barcamp Offenburg: Sessions rund ums Web 2.0

Christoph Müller-Stoffels

Von

Mo, 28. April 2008 um 12:39 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Am vergangenen Wochenende trafen sich beim ersten Offenburger Barcamp rund 200 Blogger, Programmierer, Web 2.0-Experten und interessierte Laien zu einer Konferenz, die eigentlich gar keine Konferenz ist. In sogenannten Session unterhielten sie sich über Social Networks, Mobile Commerce, Unternehmenskommunikation und Marketing 2.0. Christoph hat in die besondere Barcamp-Atmosphäre hineingeschnuppert.


"Der Erfolg von MySpace war, dass sie sehr schnell eine kritische Masse erreicht haben", sagt ein junger Mann. Die anderen Teilnehmer im Konferenzraum nicken. Sie besprechen gerade, welche Bedingungen ein Unternehmen erfüllen muss, um im Internet erfolgreich zu sein. Im Nebenraum geht es um "Cellcast-API", später am Tag stehen unter anderem noch "Web 2.0 in China", "Zensur in sozialen Netzwerken" oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel