Club der Freunde

BZ-Umfrage

Balkonien statt Mazedonien: Wie Freiburger ihren Urlaub verbringen

Wohin im Urlaub? Viele Freiburgerinnen und Freiburger bleiben im Land oder ganz daheim. Derweil warnen die Kliniken. Fast alle Neuinfektionen derzeit seien auf Reiserückkehrer zurückzuführen.

Die Ferien sind da! Jetzt geht’s in den Urlaub – nur wohin? Im Jahr der Corona-Pandemie sind viele Menschen unsicher, ob sie ins Ausland fahren, in Deutschland bleiben oder daheim in der Region Urlaub machen sollen. Wir haben uns mal umgehört.
"Wir wollten diesen Sommer eigentlich eine Schweden-Rundfahrt mit unserem Wohnwagen machen. Jetzt haben wir entschieden, nicht ins Ausland zu fahren. Statt Rundreise gibt’s nun drei Wochen Campingplatz bei Bremen."
Wohin fahren die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>