BZ Plus

Sturm

Ausmaß der Baumschäden nach dem Unwetter ist noch unklar

Egal, wen man fragt: An ein Unwetter mit so sichtbaren Folgen im Straßenbild kann sich in Freiburg kaum jemand erinnern. Experten kontrollieren derzeit die Schäden am Baumbestand.

Einzig der Todesopfer und Millionenschäden fordernde "Lothar" ist den meisten noch präsent. Der Orkan verwüstete am zweiten Weihnachtsfeiertag 1999 nicht nur große Teile des Schwarzwalds. Auch im Stadtgebiet sorgte er dafür, dass wie bei der Unwetterzelle mit Starkregen und Windböen vergangenen Freitag zahlreiche Bäume umstürzten und Äste abbrachen.

"Das war ziemlich ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>