Tipps

Ausgehbefehl: Die 5 besten Partys und Konzerte am Wochenende

Nightlife-Guru

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt: Das Wochenende steht vor der Tür und damit keine Langeweile aufkommt, hat fudders Nightlife-Guru die fünf besten Partys und Konzert herausgesucht. Viel Spaß beim Feiern!

Iman and Dub Tub im Freizeichen

Nach langer Bühnenpause ist die Freiburger Roots-Reggae Band Iman and Dub Tub wieder zurück! Am Freitag geben sie ein Konzert im Artik. Mit dabei viele alte und neue Songs, denn obwohl die Band sich kaum in der Öffentlichkeit hat blicken lassen, haben sie immer gemeinsam Zeit im Proberaum verbracht. Einige der Songs, die dabei entstanden sind, wollen sie nun publik machen, vielleicht kommt sogar bald mal wieder eine EP oder ein Album – Augen offenhalten! Nach dem Konzert gibt’s außerdem eine Party mit dem Joyful Noise Soundsystem.


Was: Iman and Dub Tub, Joyful Noise Soundsystem
Wann: Freitag, 7. Februar 2020, 22 Uhr
Wo: Freizeichen (Artik)

Rave im Ruefetto

Es dröhnt wieder Bum-Bum-Bum aus dem Keller in der Kartäuserstraße: Am Samstag findet ein Rave im Ruefetto statt. Neben einigen Freiburgern DJs (Anina Owly, Thomas Klipps, Chris Veron, Ricardo Jones, Christian Hilariou, Meshki) legt auch der Berliner Marcel db auf. Seinem Namen alle Ehre machend wird er für ordentlich db, also Lautstärke, sorgen. Seine Sets sind stets abwechslungsreich und melodisch und reichen von Deep-House bis zu Minimal.


Was: Rave im Ruefetto
Wann: Samstag, 8. Februar 2020, 23 Uhr
Wo: Ruefetto

Pink Party in der Mensabar

Get your Trash on! Die Pink Party ist eine der beliebtesten Szenepartys für schwule, lesbische, bisexuelle und alle sonst wie sexuell gearteten Menschen. Musikalisch gibt’s wie gewohnt Trash aus allen Jahrzehnten – und es wird auf jeden Fall heiß!
Was: Pink Party
Wann: Samstag, 8.Februar 2020, 23 Uhr
Wo: Mensa Rempartstraße

Disco Volante im Jos-Fritz-Café

Techno-Partys gibt es sogar in Freiburg bald wie Bier in einer Bar, doch eine ordentliche House-Feier muss man schon länger suchen. Am Samstag ist es aber mal wieder soweit: Die Disco Volante im Jos-Fritz-Cafe widmet sich vollumfänglich dem Genre House. An den Decks stehen Isabelle Gaultiér, Thomas Baier und Patrick Dondl. Fein!
Was: Disco Volante
Wann: Samstag, 5. Februar 2020, 23 Uhr
Wo: Jos-Fritz-Café

John Craigie in der Klimperstube

Perfekt für einen schmuddeligen Sonntag im Februar: Der US-amerikanische Folksänger John Craigie kommt nach Freiburg in die Klimperstube. Im klassischen Singer-Songwriter-Stil mit Gitarre und Mundharmonika weiß Craigie mit seinen einfühlsamen und humorvollen Geschichte zu beeindrucken. Unter anderem hat er schon mit Jack Johnson und Gregory Alan Isakov Musik gemacht. Und das Beste: Der Eintritt ist erst einmal frei, am Ende des Konzerts könnt ihr in einen Beutel werfen, was euch der Abend wert war.


Was: John Craigie
Wann: Sonntag, 9. Dezember 2020, 18 Uhr
Wo: Klimperstube in Freiburg-Hugstetten (S-Bahn nach Hugstetten-Bahnhof, von dort sind es 3 Minuten zur Klimperstube)

Mehr zum Thema: