Vinyl

Auf diesen Plattenbörsen kannst du bald nach Musik-Schätzen suchen

Gina Kutkat

Ob auf der etablierten Plattenbörse im Haus der Jugend oder einer kleineren Version in der Herdemer Karlstrasse: Musikfans und Vinyl-Verrückte können in Freiburg endlich wieder nach Platten stöbern.

Die kleine Plattenbörse

Zum dritten Mal findet in Freiburg-Herdern die "Kleine Plattenbörse" statt. Eine erlesene Auswahl an Plattensammlern bietet hier Vinyl, LPs und Singles an. Disco, Techno, Elektro, Soul oder Jazz: Es gibt bestimmt auch viel Nischiges, aber alles garantiert von Leuten mit gutem Musikgeschmack. Es gelten die 3-G-Regeln.
Was: Kleine Plattenbörse
Wann: Samstag, 25. September, 13 bis 17 Uhr
Wo: Karlstraße 71, 79104 Herdern
Eintritt: frei
Facebook-Veranstaltung: 3. kleine Plattenbörse

Plattenbörse Freiburg

Schon seit 1985 ist die Plattenbörse Freiburg beliebt und längst schon zur Institution auch über die Stadtgrenzen hinaus geworden. Nach Corona-Pause und Sanierung findet die Börse wieder im Haus der Jugend statt: An rund 30 Ständen von professionellen Händlern aus Deutschland und dem benachbarten Ausland können Vinyl-, Musik- und DVD-Schätze gesucht werden. Mit Mindestabstand, Maskenpflicht und Einlassbeschränkung.
Was: Plattenbörse Freiburg
Wann: Samstag, 2. Oktober, 10 bis 16 Uhr
Wo: Haus der Jugend, Uhlandstr. 2, 79102 Freiburg
Website: plattenboerse-freiburg.de
Eintritt: 3 Euro

Mehr zum Thema: