Club der Freunde

Leute in der Stadt

Anja Bartsch ist Freiburgs oberste Spielplatzgestalterin

Anja Bartsch sorgt seit 13 Jahren dafür, dass Kinder in Freiburg klettern, schaukeln, rutschen und wippen können – sie ist Freiburgs oberste Spielplatzgestalterin. Eine Begegnung.

Anja Bartsch ist sicherlich nicht die bekannteste Freiburgerin – für viele Familien aber eine der wichtigsten. Denn seit 13 Jahren sorgt sie dafür, dass Kinder in der Stadt klettern, toben, buddeln und schaukeln können. Bartsch ist Freiburgs oberste Spielplatzdesignerin.
Wie weckt man einen Spielplatz aus dem Dornröschenschlaf?
Klar hat sie Lieblingsgeräte, erzählt Anja Bartsch beim Besuch auf dem Spielplatz. Der Drehbalken beispielsweise, von dem der Fotograf eben beinahe heruntergefallen wäre, gehört zu ihren Favoriten. Daher ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>