Account/Login

An der Uni Freiburg kann man ein Seminar zu "The Walking Dead" belegen

Marissa Müller

Von

Di, 10. Oktober 2017 um 17:30 Uhr

Uni (fudder) Uni

Auf dem Lehrplan des Instituts für Medienkulturwissenschaft steht im Wintersemester die beliebte Zombie-Serie "The Walking Dead". Horror und Zombies an der Uni – geht das? fudder hat mit dem zuständigen Dozenten Harald Hillgärtner gesprochen.

In Deutschland kann man die Folgen der... von The Walking Dead auf Fox schauen.  | Foto: Alan Clarke/AMC
In Deutschland kann man die Folgen der 8. Staffel von The Walking Dead auf Fox schauen. Foto: Alan Clarke/AMC

Herr Dr. Hillgärtner, wieso bieten Sie ein Seminar zu "The Walking Dead" an?
Ich habe schon lange ein Faible für die Untoten. Auf "The Walking Dead" bin ich durch einen Freund gestoßen. Auf einer Party habe ich die Comics in seinem Regal gesehen, darin geblättert und war ganz begeistert davon. Als die Serie verfilmt wurde, habe ich gedacht, dass ich ein Seminar dazu anbieten könnte. Ich habe auch vorher schon Seminare zu Horror-Filmen und zum Zombie-Szenario gehalten. Außerdem ist "The Walking Dead" extrem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel