Club der Freunde

City-Colours-Festival

Am Wochenende bemalen Künstler in Freiburg eine Wand mit Graffiti

Bis Sonntag kann man deutsche und internationale Künstler in Vauban beim Besprayen einer Wand beobachten. Organisiert wird das City-Colours-Festival vom Kulturaggregat und Graffiti Freiburg.

Es riecht stark nach Farbe auf dem Parkplatz in der Oltmannsstraße. Auf einer großen Wand sprayen einige Künstler. Sogar zwei kleine Kräne braucht es, um die Wand von oben bis unten zu bemalen. Chris von Graffiti Freiburg hat die Fläche als er mit dem Fahrrad vorbeifuhr gesehen. Für das Festival City Colours fragten das Kulturaggregat zusammen mit der Gruppe Graffiti Freiburg das Evangelische Montessori Schulhaus, den Besitzer des Gebäudes, an. "Die Schule war sehr offen", sagt Darwin Zulkifli, 41 Jahre vom Kulturaggregat ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>