Club der Freunde

Bundesliga-Saison 21/22

Altes oder neues Stadion: Wo spielt der SC Freiburg sein erstes Heimspiel der neuen Saison?

Am 21. August gibt der SC Freiburg sein Heimdebüt der kommenden Bundesliga-Saison. Doch wo angepfiffen wird und wie viele Zuschauer dabei sein werden steht nicht fest – geplant wird zweigleisig.

In genau einem Monat wird der Bundesligist SC Freiburg sein erstes Heimspiel der Saison 2021/22 bestreiten. Noch immer ist unklar, ob der Busfahrer der Gastmannschaft Borussia Dortmund am 21. August den Freiburger Osten (Dreisamstadion) oder Westen (Neues SC-Stadion) ansteuern soll. Über den Zeitpunkt des Umzugs will der Verein bis spätestens Ende Juli entscheiden.
Fakt ist: Knapp ein Jahr, nachdem das Stadion eigentlich einsatzbereit hätte sein sollen, gibt es immer noch knifflige Probleme bei der EDV- und Fernsehtechnik.
"Der ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>