Club der Freunde

Ehemaliger SC-Spieler

Ali Günes zu Özils Rücktritt: "Die beste Entscheidung"

Der frühere SC-Freiburg-Profi Ali Günes, selbst türkischer Abstammung, äußert sich zu Mesut Özils Rücktritt. Das Foto mit Erdogan hält er nicht für einen Fehler, das lange Schweigen schon.

Ali Günes (39), ehemaliger Fußballprofi des SC Freiburg, auch von Fenerbahce und Besiktas Istanbul, arbeitet derzeit als Scout für den türkischen Fußballverband. Aufgrund seiner türkischen Abstammung hat Günes einen ähnlichen Hintergrund wie Mesut Özil. Über ihn, seinen Rücktritt und die daraus entstandene, gesellschaftliche Debatte sprach Günes mit David Weigend.

Özils Rücktritt:
"Meiner Meinung nach ist Mesut Özils Rücktritt sowohl für ihn als auch für den Deutschen Fußball-Bund (DFB, ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>