Club der Freunde

Leerstand

Aktivisten besetzen auch ein Haus im Stadtteil Herdern

Die Hausbesetzer bleiben im Gebäude Klarastraße 17 – vorerst. Der Eigentümer behält sich eine Anzeige vor. Inzwischen hat das Besetzer-Kollektiv ein zweites Haus im Stadtteil Herdern besetzt.

Nach einem Haus an der Klarastraße im Stühlinger ist am Montag ein weiteres Gebäude in der Mozartstraße 3 in Herdern besetzt worden. Aktivisten, die sich "Die WG Freiburg – Wohnraum gestalten" nennen, möchten das Haus nahe des Stadtgartens nach eigenen Angaben "wieder in Stand setzen".

Am Montagmorgen hatten die Besetzer im Stühlinger zu einem "alternativen Rosenmontagsumzug" eingeladen. Auf einem Transparent war das Motto des Umzugs zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>