Club der Freunde

Prozess

AfD-Mann steht wegen gefährlicher Körperverletzung in Freiburg vor Gericht

Der ehemalige AfD-Kandidat soll 2019 gemeinsam mit Ex-Stadtrat Dubravko Mandic einen Fahrradfahrer attackiert haben. Nun hat der Prozess begonnen. Ein weiteres Verfahren steht noch aus.

Vor dem Amtsgericht hat am Dienstag der Prozess gegen den AfD-Mann begonnen, der im Mai 2019 gemeinsam mit Ex-Stadtrat Dubravko Mandic einen Fahrradfahrer attackiert haben soll. Mandic war bereits vor längerem verurteilt worden, kürzlich hatte er in einem Berufungsverfahren die maßgeblichen Vorwürfe eingeräumt. Sein Kompagnon steht nun erstmalig wegen des Angriffs vor Gericht. Auch wegen eines weiteren Angriffs wird er sich ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>