Club der Freunde

Landtagswahl 2021

AfD-Kreisverband Lörrach unterstützt Dubravko Mandics Kandidatur

Dubravko Mandic tritt für die AfD im Wahlkreis Lörrach bei der Landtagswahl an. Der Kreisverband unterstützt die Kandidatur. BZ-Informationen zufolge wollte ein Mitglied die Kandidatur verhindern.

2013 kandidierte Wolfgang Fuhl. 2016 kandidierte Wolfgang Fuhl. 2017 kandidierte Wolfgang Fuhl. Der nun ehemalige Sprecher im Kreisverband war Spitzenkandidat für die Alternative für Deutschland (AfD) bei den Bundestagswahlen 2013 und 2017 sowie bei der Landtagswahl 2016. 2021 wird es anders sein: Einen Tag vor der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl im März gab der Lörracher Fuhl bekannt, er werde sein Amt niederlegen. Kandidieren wird Dubravko Mandic, der zur extremen Rechten der Partei zählt.

Mandic soll sich rassistisch und homophob geäußert haben
Offiziell unterstützt der Kreisverband diese Kandidatur. Informationen der Badischen Zeitung zufolge wollte ein Mitglied aber die Kandidatur von Mandic verhindern. Bemerkenswert ist ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>