Club der Freunde

Innenministerium

AfD empört über SWR-Beitrag aus Freiburger Polizeidirektion

Aufregung um eine Fahne: Weil in einer SWR-Doku über die Freiburger Polizei eine FCK-AFD-Fahne zu sehen war, mokierte sich die AfD-Fraktion des Landtages. Der SWR hat die Stelle inzwischen bearbeitet.

Eine Fahne mit der Aufschrift "FCK AFD" hat vor kurzem Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) beschäftigt. Sie hing in einem Büro der Polizeidirektion Freiburg an der Heinrich-von-Stephan-Straße. Der Südwestrundfunk (SWR) hatte dort eine Dokumentation über Betrug an Seniorinnen und Senioren erstellt, die Ende September gesendet wurde, und dabei zufällig auch die Fahne an der Wand gefilmt.

Das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>