Club der Freunde

Eröffnung

Ärger um einen versperrten Gehweg vor dem neugebauten Wohnheim "The Fizz"

Die Bauarbeiten fürs Wohnheim "The Fizz" sind abgeschlossen, im August soll eröffnet werden. Eine Absperrung verärgert Anwohner und Vorbeifahrende. Kritik an dem Projekt gab es von Anfang an.

Das Studentenwohnheim "The Fizz" im Quartier Neuburg soll im August eröffnen. Später als gedacht, weil es laut Wohnheim-Eigentümer durch archäologische Funde zu Verzögerungen kam. Von Anfang an beschwerten sich Anwohner über den Bau, jetzt macht der Gehweg zur Habsburgerstraße Ärger.
Rückblick: Diese Anwohner wehren sich gegen das geplante Studentenwohnheim
Lange war es still um "The Fizz" nördlich der Altstadt. Passanten beobachteten seit Monaten, dass sich auf der Baustelle für das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>