Club der Freunde

Goethe-Gymnasium

Abdullah Rahhal aus Syrien hat sein Abi und eine Auszeichnung in der Tasche

Abdullah Rahhal (20) aus Syrien konnte lang nicht zur Schule gehen, nun hat er sein Abi und eine Auszeichnung. Am Goethe-Gymnasium beeindruckte er mit seiner Leistung.

Mit 13 glaubte Abdullah Rahhal in Syrien an die Revolution. Mit 15 musste er im Libanon auf Baustellen arbeiten. Mit 16 sah es aus, als würde er den Rest seines Lebens in Algerien als Koch verbringen. Und immer wünschte er sich nur eines: lernen zu können. Jetzt ist er 20, lebt seit drei Jahren in Freiburg und hat in zweieinhalb Jahren am Goethe-Gymnasium so viel Eindruck hinterlassen, dass er einen Preis für "besondere Leistungen" bekam. Er will Philosophie und ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>