Sport zuhause

5 abwechslungsreiche Home-Workouts auf Youtube

Lisa Ochs

Viel bleibt einem nicht übrig, wenn das Fitnessstudio schon seit Monaten geschlossen ist. Auf der Suche nach Alternativen hat fudder-Mitarbeiterin Lisa Youtube-Workouts für sich entdeckt. Hier sind ihre fünf Favoriten.

1.) 20 Min Full Body Workout – Beginner Version / No Equipment I Pamela Reif

In nur 20 Minuten wird man von der perfekt gestylten Pamela Reif gequält. Das Video wird zwar als "Beginner Version" betitelt, ich würde aber definitiv sagen, das stimmt nicht ganz. Eventuell sollte man sich das Video ein paar Mal anschauen und nicht sofort mitmachen.



2.) Bauch Beine Po Home Workout I Stilles 30 Minuten ohne Springen / Für Anfänger / ohne Equipment

In knapp 30 Minuten bringt euch die Youtuberin Anne aus Endingen zum Schwitzen. Mit mittlerweile 611.000 Abonnenten auf Youtube sorgt sie mit ihrem Kanal "Bodykiss" für Aufsehen. In diesem "Bauch Beine Po Home Workout" gibt’s keine Springelemente – das ist gut für eure Gelenke und die Nachbarn.



3.) The Ultimate 30 Minute Cardio Pilates Burner

Dieses 30-minütige Workout ist ein Mix aus Cardio und Pilates. Die Übungen sind leicht zu verstehen und gut mitzumachen. Allerdings werden hierfür kleine Kurzhanteln benötigt. Wer keine zur Verfügung hat, kann auch einfach Wasserflaschen oder Bücher benutzen.

4.) 25 Min Full Body Pilates Workout for Beginners (No Equipment)

Wer es gerne etwas ruhiger möchte, ist bei "Move with Nicole" an der richtigen Adresse. Ihre Workouts bestehen aus Pilates- und Yoga-Elementen. Das Workout ist gut für Anfänger geeignet, da die Übungen leicht umzusetzen sind. Mit so einem Workout lässt es sich morgens doch gut in den Tag starten



5.) 30 Minute Cardio Latin Dance Workout

Und zum Schluss nochmal ein bisschen Abwechslung. Wie wär’s mit einem Dance-Workout? Wem das Tanzen in Clubs auch so fehlt wie mir, findet an einem Dance-Workout bestimmt Freude. Man muss ja immerhin in Form bleiben bis die Clubs wieder öffnen. Bis dahin heißt es eben: Tanzen im Wohnzimmer.