Club der Freunde

Vier Wochen Bauzeit

11-jähriger Brite baut deutsche Fußballstadien mit Lego nach – und kommt nach Freiburg

Der elfjährige Joe Bryant aus England hat schon zehn Fußballstadien mit Legosteinen nachgebaut. Sein neuestes Werk ist das Stadion des SC Freiburg. Es ist knapp eineinhalb Meter lang.

Im Kofferraum wird es oft eng, wenn Joe Bryant mit seinem Vater nach Deutschland aufbricht. Bereits zehn Mal hat der Elfjährige aus der englischen Stadt Crawley südlich von London deutsche Fußballstadien mit Legosteinen nachgebaut und sie hierzulande präsentiert. Sein nächster Besuch gilt Freiburg, das knapp eineinhalb Meter lange Schwarzwaldstadion ist gerade fertig.

"Der einzige Unterschied zu meinen Freunden ist, dass ich einen erfolgreichen Youtube-Channel habe." Joe Bryant Es kommt durchaus vor, dass Joe Bryant während seiner Deutschlandaufenthalte von fremden Menschen erkannt wird. "Das ist der Lego-Junge!", höre er dann zum Beispiel. Manche ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>