Club der Freunde

Kepler-Gymnasium

107 Stunden Unterrichtsausfall – Freiburger Vater droht Land mit Klage

In manchen Fächern fällt ein Viertel des Unterrichts aus: Für landesweite Aufmerksamkeit sorgen Zahlen aus dem Kepler-Gymnasium in Freiburg. Einen Extremfall stellen sie allerdings nicht dar.

Ein Vater droht, das Land wegen Unterrichtsausfalls am Kepler-Gymnasium zu verklagen. Seine Pressekonferenz mit der "Arbeitsgemeinschaft der Elternvertretungen der Gymnasien" in Stuttgart machte Schlagzeilen. Die Eltern stellten Forderungen an die Kultusministerin, die einer Zeitung sagte, der Fall sei extrem. Doch der Ausfall am Kepler ist durchschnittlich.

Das Problem
Neulich knackte der Unterrichtsausfall die 100er-Marke: 107 Stunden sind bei seinem 16-jährigen Sohn ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>