Account/Login

Nachhaltig leben

10 Tipps für ein grün(er)es 2021

Andreas Woitzik

Von

Do, 21. Januar 2021 um 14:20 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Wie jedes Jahr hat sich fudder-Autor Andreas Woitzik mal wieder vorgenommen, 2021 etwas stärker auf das Klima zu achten als im letzten Jahr. Durch seine Recherche und Gespräche mit Freunden hat er ein paar Tipps gesammelt, wie das besser gelingen kann.

Grüner werden in 2021? Mit den fudder-Tipps klappt’s bestimmt!  | Foto: Ricardo Gomez Angel (unsplash.com)
Grüner werden in 2021? Mit den fudder-Tipps klappt’s bestimmt! Foto: Ricardo Gomez Angel (unsplash.com)
1. Gemüsekiste abonnieren oder einen Saisonkalender kaufen
Regionalität und Saisonalität reduzieren den Ressourcenverbrauch von Gemüse und Obst erheblich. Mit einer Gemüsekiste bekommt Ihr automatisch saisonales Gemüse aus der Region nach Hause geliefert. Außerdem bietet eine Gemüsekiste die schöne Möglichkeit, gemeinsam als WG oder mit Freunden – während Corona eben virtuell – neue Rezepte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel