Zwölftklässler interviewen Schäuble

Adrian Hoffmann

Das Rotteck-Gymnasium hat Morgen um 17 Uhr einen prominenten Gast: Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble. Er kommt direkt vom Integrationsgipfel nach Freiburg geflogen und gibt den Schülern ein Interview. Auf fudder werden wir es anschließend dokumentieren.

Gespräche mit Prominenten gibt es im Rotteck-Gymnasium immer wieder. Sie laufen unter dem Titel “nachgefragt”. An insgesamt sieben Abenden des Schuljahres interviewen jeweils zwei Oberstufenschüler, zwölfte Klasse. Die Veranstaltungen sind immer öffentlich und kostenlos. Vor den Ferien hatte sich auch Jogi Löw angekündigt, allerdings scheint der jetzt nach der WM ausgebrannt zu sein. Er hat kurzfristig abgesagt mit der Begründung, er mache jetzt erst Mal Urlaub. Vielleicht kommt er im September. Angekündigt für das nächste Schuljahr haben sich auch: Wolf Biermann, Renate Künast, Peer Steinbrück. Wir werden bestimmt immer mal wieder darüber berichten.