Freiburg
Zwei Männer locken 18-Jährigen mit Drogen und berauben ihn

Mo, 01. August 2016 um 10:30 Uhr

Erst boten sie ihm Drogen an, dann raubten sie ihn aus. (Symbolbild) Foto: Dominic Rock
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 0.50 Uhr. Ein bislang unbekannter Mann hatte den 18-Jährigen in der Adlerstraße Marihuana angeboten, wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt. In Begleitung des Unbekannten war ein 21-Jähriger, den die Polizei mittlerweile ausfindig machen konnte. Der 18-Jährige ging mit den beiden zur Gretherstraße, wo sie auf ihn einschlugen und ihm seinen Geldbeutel stahlen. Anschließend rannten sie davon, der 18-Jährige verfolgte sie und es kam nach Polizeiangaben erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Zeuge verständigte die Polizei.
Die konnte den 18-Jährigen und den 21-Jährigen aufgreifen – im Gegensatz zu der anderen Person, die mit dem 21-Jährigen unterwegs war. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun vor allem nach dem flüchtigen Mann.
Er wird nach Zeugenaussagen wie folgt beschrieben: schlank, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, "arabisches Aussehen"; er trug ein dunkel-graues T-Shirt mit Rundhalsschnitt (eng), Jeans sowie ein Tattoo im Bereich des Halses (circa 4 Zentimeter Durchmesser, Schriftzeichen, eventuell arabisch); zudem hatte er kurz geschorene Haare, das Haupthaar war länger.
Zeugen und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0761/882 5777 in Verbindung zu setzen. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.