Zu Nikolaus: Schokolade statt Strafzettel in Bad Krozingen

Sabrina Schweizer

Dieses Foto hat heute ein Freiburger Friseur auf Facebook veröffentlicht. Wir haben nachgefragt, was es damit auf sich hat:



Oh weh! Ein verdächtig aussehender Zettel an der Windschutzscheibe des Autos. Strafzettel? Weit gefehlt. Denn um was es sich hier handelt, hat nun gar nichts mit einer Ahndung des Gemeindevollzugsamtes zu tun. "Sie haben ihr Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt!" Zur Belohnung gibt es dafür Schokolade und Weihnachtsgrüße.  


Der Ort des Geschehens ist Bad Krozingen. Mitten in der Innenstadt wurden Fahrer der korrekt geparkten Autos von den Weihnachtsaktions-Engel belohnt. Das sei jedes Jahr zu Nikolaus so und mittlerweile ein Ritual.  

Falls wirklich das Bad Krozinger Ordnungsamt hinter der Aktion steckt: Freiburg, nimm dir ein Vorbild daran! Vielleicht dann nächstes Jahr ...

Mehr dazu: