ZMF-Last-Verlosung: Irma im Spiegelzelt

Manuel Lorenz

Eingängier Soulpop, unbeschwert und ehrlich: Dafür steht die französische Singer-Songwriterin Irma, die am Mittwoch ins ZMF-Spiegelzelt kommt. fudder verlost für ihr Konzert - auf die letzte Minute - dreimal je zwei Tickets.



Man merkt der französischen Singer-Songwriterin Irma an, dass sie kein Castingprodukt ist. Ihr Soulpop ist ehrlich, klingt immer noch so, als wolle sie ihn - wie die Coversongs, die sie 2007 bekannt machten - auf YouTube hochladen und so der ganzen Welt zugänglich machen.


Wahrscheinlich ist es das, was Will.i.am an ihr schätzt - ist der Black-Eyed-Peas-Sänger doch seit Jahren nurmehr plastikmäßig unterwegs und braucht folglich Musik, die das Authentizitätsvakuum ausfüllen, das auf seinen Platten herrscht. 2011 nahm er mit ihr ein Cover des Jackson-5-Klassikers "I Want You Back" auf.

Dass sie 2012 bei den MTV Europe Music Awards als bester französischer Act nominiert war, dass ihr Album "Letter to the Lord" im selben Jahr in Frankreich mit Platin ausgezeichnet worden ist - all das ist gut zu wissen, sagt indes noch nichts über ihre künstlerische Qualität aus.

Um diese nachzuvollziehen, reicht es, sich die Live-Version des Titelsongs "Letter to the Lord" ihres aktuellen Albums anzuhören. Irma braucht nicht viel, um das Publikum zu beeindrucken - ihr reichen dazu eine Gitarre und ihre Stimme. Letztere gemahnt an India Arie, ist unbeschwert, zart und geschmeidig, verrät, dass ihre Mutter einst in einem Kirchenchor sang. Der Song ist einfach und eingängig, macht Laune, mitzuklatschen, unterhält die gesamten drei Minuten lang:  

Irma - Letter To The Lord (Live)

Quelle: YouTube
 

Irma - Watching Crap On TV

Quelle: YouTube
 

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für Irma am Mittwoch 26. Juni 2013 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Irma", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Mittwoch, 26. Juni 2013, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Irma
Wann: Mittwoch, 26. Juni 2013, 21 Uhr
Wo: ZMF-Spiegelzelt, Mundenhof [Bild: ZMF-Promo/Maggiori]