ZMF-Last-Minute-Verlosung: Zaz im Zirkuszelt

Alexander Ochs

Heute Abend wirbelt die quirlige Zaz aus Frankreich übers Festivalgelände. Das große Zelt ist längst ausverkauft. Doch fudder verlost einmal zwei Tickets!



Wie lang ist es her, dass ein französischer Künstler an der Spitze der deutschen Charts stand? Das war im Sommer 1988, liebe Leute, also in einer ganz anderen Ära. Und es war den Frauen überlassen: Damals wickelte France Gall weltweit Millionen Hörer um den Finger mit „Ella, elle l’a“. Über 20 Jahre später hat die 1980 geborene Zaz das Kunststück vollbracht, hierzulande die Charts anzuführen mit ihrem melodiösen Gute-Laune-Hit „Je veux“.


Im hauchzarten Alter von nur vier Jahren wusste Isabelle Geffroy schon, dass sie Sängerin werden wollte. 30 Jahre später hat sie es längst geschafft und zieht ein großes Publikum an. Das Energiebündel hat auch mächtig für die Karriere geackert – Durststrecken und Rückschläge inklusive. So hat Zaz nach ihrer klassischen Musikausbildung in Bordeaux lange Jahre als Straßenmusikerin hinter sich und sang eine Zeit lang täglich mehrere Stunden nachts im Ensemble eines Pariser Cabarets. Knochenarbeit.

Aus dem Nichts gewann sie 2009 zur Verblüffung aller einen bedeutenden Musikwettbewerb in Frankreich. Spätestens ab da war das Startsignal für eine große Karriere gegeben. Mittlerweile hat sie zwei schöne Alben mit vielen Perlen aus Pop, Nouvelle Chanson und Gypsy-Swing im Gepäck, bei dem viele Fans die Texte auswendig kennen dürften. Und das will hier, auf der rechten Rheinseite, echt etwas heißen.

Zaz - On ira

Quelle: Vimeo


 

Zaz - Eblouie Par La Nuit

Quelle: Vimeo


 

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost einmal je zwei Tickets für Zaz am Dienstag, 29. Juli 2014 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Je veux", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Dienstag, 29. Juli 2014, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Zaz
Wann: Dienstag, 29. Juli 2014, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt, ZMF
Tickets: Ausverkauft!

[Bild: Promo]