ZMF-Last-Minute-Verlosung: The Night of the Gipsies

Marius Buhl

Gitarrenspieler aufgepasst! Für alle, die endlich einmal echte Profis am Instrument sehen wollen, hat das ZMF heute abend etwas zu bieten: bei der Night of the Gipsies treten das Andreas Varady Trio, Vano Bamberger und Band, und das Café Royal Salonorchester auf. fudder verlost drei mal je zwei Tickets.


Andreas Varady
ist ein Wunderkind. Immer den Spuren seines Papas folgend, entwickelte sich der 14-Jährige in den vergangenen Jahren zu einem der verheißungsvollsten Gitarrenjazzern der Welt. Unterstützt wird er dabei von seinen besten Freund, dem ebenfalls 14-jährigen und hochbegabten David Hodek an den Drums. Die beiden Riesentalente haben sich vor 3 Jahren gegenseitig auf Youtube entdeckt und dann über Skype erste Ideen über eine gemeinsame Band ausgetauscht. Aus Plänen wurde Realität und so begeistern die beiden slowakischen Musiker heute Jazzohren in nah und fern. Komplettiert wird das Trio durch Ondrej Varady, dem Vater und Mentor von Andreas. Das Adreas Varady Trio – die Zukunft des Gypsy-Jazz und ein Muss für alle Liebhaber der Szene.


Vano Bamberger und seine Band sind eine 40-köpfige Sinti-Familie, die in alter Familientradition improvisiert, was das Zeug hält. Auf der Bühne stehen neben Vano (Sologitarre) noch Donani (Sologitarre) und Terrangi Bamberger (Rhythmus- gitarre), sowie Lindy „Lady Bass“ Huppertsberg (Kontrabass) und Jerry Senfluk (Klarinette). Zusammen werden sie wilde Rhythmen, teils dem großen Vorbild der Szene Django Reinhardt, teils sich selbst folgend, spielen. Ein Muss für alle, die hören wollen wie es klingt, wenn statt Noten das Bauchgefühl den nächsten Ton bestimmt.

Als dritte Band wird das sechsköpfige Café Royal Salonorchester aus Hamburg auftreten. Schon seit Jahren in der Szene, sind sie die Band mit den meisten Instrumenten – Vielfältigkeit versprochen!

Verlosung

fudder verlost drei mal je zwei Tickets für die Night of the Gypsies heute, Montag, 9. Juli 2012, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Night Of The Gipsies'", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Montag, 9. Juli 2012, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu: