ZMF-Last-Minute-Verlosung: Schandmaul

Jan Wittenbrink

Schwitzig war's 2008 im brechend vollen Spiegelzelt, als Schandmaul aufspielten. Es tropfte von der Plane auf die Zuschauer und in die Instrumente der Band: Drehleiern, Geigen, Dudelsäcke. Aber auch Gitarre, Bass und Schlagzeug. Am Samstag spielen Schandmaul wieder auf dem ZMF. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.



Nachdem beim Auftritt 2008 der erste Schock über die für sechs bewegungsfreudige Musiker doch recht kleine Spiegelzelt-Bühne überwunden war, lieferte die Band eine, genau, schweißtreibende Show ab.


Nach drei Jahren kommen Schandmaul am Samstag wieder zum ZMF. Die gute Nachricht: Der Wetterbericht sagt nur etwa 20 Grad voraus. Und: Diesmal darf die Band ins Zirkuszelt. Genug Platz für alle also, die den mal rockigen, mal verträumten deutschsprachigen Folksongs, die meist Geschichten aus Fantasiewelten erzählen, lauschen wollen.

Wacken 2007 Schandmaul (LIVE) Dein Anblick

Quelle: YouTube
[youtube Fy6XPewlQu4 nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Schandmaul am Samstag, 2. Juli 2011 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Schandmaul", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 1. Juni 2011, 17 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

  Was: Schandmaul
Wann: Samstag, 2. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 29,30 Euro   [Bild: Promo]