ZMF-Last-Minute-Verlosung: Razorlight

Gina Kutkat

Eine neue Ära bricht an. Das ließen Johnny Borrell und seine Jungs von Razorlight kürzlich verlauten. Neues Album, neue Besetzung, neue(s) Razorlight? Am Sonntag spielen die britischen Indierocker im Zirkuszelt des ZMF - eine Ehre, denn Razorlight spielen diesen Sommer nur ausgewählte Gigs. fudder verlost 2 mal 2 Tickets.

Die Liste der ehemaligen Bandmitglieder von Razorlight ist lang. Ganze vier Musiker haben die Band seit ihren Anfängen im Jahr 2002 schon verlassen. Einziger Fels in der Brandung: Johnny Borrell. Johnny Borrell, dieses dünne, in weißen Skinny-Jeans gekleidete, manchmal etwas diffus wirkende, aber vor Rock 'n' Roll nur so sprudelnde Wunderkind ist bestimmt nicht der umgänglichste Frontmann aller Zeiten. Aber so ist das nun mal mit den Genies der Rockgeschichte: Ein bißchen Streit und Wahnsinn gehört einfach dazu.


Razorlight und allen voran Johnny Borrell gehörten vor etwa vier Jahren zu der Sorte von Indie-Bands, die Mädchen mit ihrer Musik zum Tanzen brachten und die Jungs animierten, eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Mit ihrem 2004er Album "Up all Night" und der Übersingle "Golden Touch" waren sie ein bißchen cooler als Franz Ferdinand und nicht so mainstreamig wie Mando Diao. Auch das zweite, selbstbetitelte Album konnte sich mehr als hören lassen, ebnete aber schon den Weg in Richtung Radiotauglichkeit. Diese erreichten Razorlight letztendlich 2008 mit "Slipway Fires" und Singles wie "Wire to wire".

Deswegen ist es auch so spannend, Razorlight am Sonntagabend im Zirkuszelt zu erleben. Razorlight 2011, das sind neben Johnny Borrell und Drummer David "Scully" Sullivan noch Gitarrist Gus Robertson und Bassist Freddie Sitz. Ein neues Album ist gerade in der Mache und die Band spricht in ihrem Video (siehe unten) über den Anbruch einer neuen Ära. Wir sind gespannt!

Razorlight return to London. Summer 2011

Quelle: YouTube
[youtube 9mhmTxCfC6M nolink]

 

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für Razorlight am Sonntag , 17. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Razorlight", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 15. Juli 2011, 17 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


  Was: Razorlight (Support: The Blue Van)
Wann: Sonntag, 17. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 30,40Euro