ZMF-Last-Minute-Verlosung: Parov Stelar Band im Zirkuszelt

Bernhard Amelung

It's Swing Time: Heute Abend kommen Parov Stelar, der Pionier des Electro Swing, und seine Band aufs ZMF ins Zirkuszelt. fudder verlost dreimal zwei Tickets für das Konzert.



"Booty Swing", "The Mojo Radio Gang", "Nobody's Fool": Der österreichische Produzent und Elektronikmusiker Marcus Füreder, das ist Parov Stelar, ist Pionier und zugleich Hitschleuder des Electro Swing. Seit er 2004 sein Debütalbum "Rough Cuts" veröffentlicht hat, vergeht kaum ein Jahr, in dem er nicht mit einem Song in den Top 100 der Media Control Charts vertreten ist. So auch sein neues Album "The Princess", mit dem Füreder beim österreichischen Amadeus Award 2013 abgeräumt hat. Zu Platz eins in der Kategorie "Best Album" folgten noch Auszeichnungen in den Kategorien "Best Live Act" und "Best Electronic/Dance".


Füreders Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit 2001 arbeitet der Österreicher an seiner Musik, die Einflüsse des Jazz, Swing und Bebop der Jahre 1920 bis 1940 mit beschwingten Vierviertelrhythmen auf Grundlage von House und Elektro kombiniert. Damals noch als Solokünstler und Disc Jockey unterwegs, setzt Füreder seine Stücke seit 2005 mit einer Band - Schlagzeuger, Bassist, Saxophonist und Trompete - um. Mit Auftritten auf dem Coachella und Montreux Jazz Festival ist er in diesem Jahr in der Weltspitze angekommen.

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für die Parov Stelar Band heute Abend auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Parov Stelar Band“, eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 12. Juli 2013, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Parov Stelar Band.
Wann: Freitag, 12. Juli 2013, 20 Uhr.
Wo: ZMF Zirkuszelt.