ZMF-Last-Minute-Verlosung: Milky Chance im Zirkuszelt

Alexander Ochs

Pop trifft Soul, Reggae trifft Jazz: Zwischen diesen Genre hat sich Chart-Überflieger Milky Chance eine Nische gebaut. Er kommt am Sonntag ins Zirkuszelt, das längst ausverkauft ist. Doch fudder verlost einmal zwei Tickets!



Clemens Rehbein und Philipp Dausch kannte vor einem Jahr kaum einer, außer den Mitschülern vielleicht... Das junge Duo ist mit seinem elektronisch angehauchten Folk-Pop dermaßen durchgestartet, dass es einem fast schon unheimlich werden könnte.


Quasi ohne Werbung und Promotion haben die beiden Youngster aus Kassel ihr Debüt im Eigenverlag herausgebracht. Was dann folgte, war nicht erwartbar, sondern irgendwo zwischen märchen- und kometenhaft anzusiedeln: ausverkaufte erste Tour, ihr Clip zum Song „Stolen Dance“ der reinste Klickmagnet im Netz, und dann rollt alles wie von selbst weiter: Airplay, Bekanntheitsgrad, Charterfolge etc. Mittlerweile dürfte zumindest die Musik von MIlky Chance so gut wie jeder kennen, der in den letzten zwölf Monaten das Radio angeschaltet hat.

Die beiden Senkrechtstarter stehen mit Laptop und Gitarre auf die Bühne. Die Musik lässt sich beschreiben als Kreuzung aus Singer/Songwriter 2.0 und einer Art Elektro-Folkpop. Eindringlich, nachdrücklich und nachdenklich singt Clemens Rehbein mit der wilden Mähne auf Englisch über die Liebe. Zu elektronischen Beats spielt er Gitarre, wobei manchmal leicht seine Reggae- und Soul-Vorliebe durchschimmert.

Milky Chance - Stolen Dance

Quelle: YouTube


Milky Chance - Sweet Sun

Quelle: YouTube


Last-Minute-Verlosung

fudder verlost einmal je zwei Tickets für Milky Chance am Sonntag, 3. August 2014 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Milch!", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 1. August 2014, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Milky Chance.
Wann: Sonntag, 3. August 2014, 20 Uhr.
Wo: Zirkuszelt, ZMF.
[Foto: Milky Chance / David Ulrich]