ZMF-Last-Minute-Verlosung: Lyle Lovett

Matthias Cromm

Dem einen mag der Schauspieler Lyle Lovett bekannt sein, vor allem seine eindrucksvolle Vorstellung als tobender Bäcker in Robert Altmanns Short Cuts; dem anderen ist vielleicht der Wirbel in der Boulevardpresse um die Kurzehe mit Julia Roberts im Gedächtnis geblieben. Aber der bescheidene Herr aus dem Städtchen Klein, Texas, USA ist ausserdem einer der vielschichtigsten Songwriter der amerikanischen Roots und Countrymusik. Und heute Abend im Zirkuszelt. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.


Meisterlich vermengt Lyle Lovett traditionellen Country mit Jazz, Folk, Swing, Blues und Gospel ,während er mit funkeldem Humor und zugleich fragiler Ernsthaftigkeit Geschichten aus dem Leben erzählt. Dabei kommt er ohne Karohemd und Machoattitüde eigentlich recht untexanisch daher. Anzug, Krawatte, Einstecktuch, Charme und gepflegte Plauderei sind die Waffen, mit denen er sein Publikum für sich einzunehmen weiss.


Dass er trotzdem ein waschechter Cowboy ist, und nicht nur ab und zu fürs Pressefoto den Hut aufsetzt, hat er längst bewiesen. Im Jahre 2002 wurde er bei der Arbeit auf der Farm seines Onkels von einem wütenden Bullen niedergerannt, sechs Monate dauerte die Genesung und kaum war Lyle Lovett wieder in der Lage feste Nahrung zu sich zu nehmen, erschien sein Album "Smile". So ist das in Texas.

Lyle Lovett wurde bereits mit den edelsten Medaillen der Countrymusik behängt, unter anderem 1996 für des Beste Country Album ("The Road to Ensenada") sowie 1989 Best County Male Vocal.

Lyle Lovett and his Large Band - Church

Quelle: YouTube
[youtube -42NzUuUlLY nolink]  

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für Lyle Lovett heute, Dienstag, 12. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Lyle Lovett", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Dienstag, 12. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Lyle Lovett & his acoustic group
Wann: Dienstag, 12. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt
Tickets: 42/35/26 Euro