ZMF-Last-Minute-Verlosung: Kurt Krömer

Martin Honecker

Weder Kabarettist noch Comedian will er sein - er selbst nennt sich lieber einen 'Neo Clown'. Dass Kurt Krömer am Freitagabend auf dem ZMF im Zirkuszelt auftreten muss, ergibt sich da von selbst. Wir verlosen drei Mal je zwei Tickets.



Kurt Krömer
kommt aus Berlin, das merkt man sofort. Die Berliner Schnauze ist eins der Markenzeichen des Alleinunterhalters. Was bei Mario Barth eher dümmlich daher kommt, ist bei Krömer umso sympathischer. Dass man Krömer auch außerhalb Berlins kennt, liegt daran, dass er bereits in fünf Staffeln seiner Late-Night-Show „Krömer – Die internationale Show“ in der ARD zu sehen war.


Fünfmal nominiert wurde die Sendung 2011 schließlich mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet. Vorher hat er bereits zahlreiche andere Preise wie beispielsweise den Deutschen Comedy Preis und den Deutschen Fernsehpreis bekommen. 2011 ging seine Sendung, wie er sagte, „in die verlängerte Sommerpause“. Die nutzte Krömer, um mit seinem Programm auf Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich zu gehen. Über 100 ausverkaufte Live Shows hat er gespielt. Und jetzt kommt „der nackte Wahnsinn“ auch nach Freiburg.

Ein Drehbuch gibt es dabei nicht. Sein Motto: „Ruff uff die Bühne und ma´ kieken watt nun kommt.“ Trotzdem versprechen diese zwei Stunden alles andere als langweilig zu werden. Kurt Krömer ist meistens schon komisch, wenn man ihn nur anschaut. Heute ist übrigens die vorläufig wohl letzte Chance, Krömer live auf Tour in Freiburg zu erleben. Ab dem 18. August kommt er nämlich wieder ins Fernsehen.

Kurt Krömer - Crack



Quelle: YouTube

 

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für Kurt Krömer heute, Freitag, 13. Juli 2012, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Kurt Krömer", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 13. Juli 2012, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:



Was:
Kurt Krömer - Der nackte Wahnsinn
Wann:
Freitag, 13. Juli 2012, 20 Uhr
Wo:
ZMF Zirkuszelt
Tickets:
35 Euro, 37,70 Euro, 39,60 Euro