ZMF-Last-Minute-Verlosung: Keb' Mo' & Band

Bernhard Amelung

Rock and Roll und Rhythm and Blues: Der US-amerikanische Sänger und Songschreiber Kevin Moore alias Keb' Mo' tritt heute Abend zusammen mit seiner Band im Zirkuszelt auf dem ZMF auf. fudder verlost drei Mal je zwei Tickets.

Der US-amerikanische Sänger und Songschreiber Kevin Moore alias Keb' Mo' ist ein spätberufener Musiker. Geboren 1952 in Los Angeles, kommt er schon im Kindesalter in Berührung mit der religiösen Musik seiner Eltern, die Anhänger der reformatorischen Glaubensbewegung der Baptisten sind.


Der Gospel und die Spirituals der Kirche, der Rock and Roll und Rhythm and Blues, wie er im Halbdunkel verrauchter Kellerclubs der Fünfziger und Sechziger Jahre stattfindet, bilden dementsprechend den musikalischen Unterbau des jungen Kevin Moore, der nach einigen Lehr- und Wanderjahren in Bands 1980 mit dem Album "Rainmaker" als Solokünstler debütiert. Dieser Longplayer floppt, Moore gerät in Vergessenheit und es dauert ganze vierzehn Jahre, bis ein A&R-Manager des Labels Epic auf ihn aufmerksam wird.

Seit dieser Zeit steht über Kevin Moore, der fortan als Keb' Mo' auftritt, in Sachen Blues nur noch der blaue Himmel. Mit seinen Alben "Just Like You" (1996), "Slow Down" (1998) und "Keep It Simple" (2004) wird er jeweils in der Kategorie "bestes zeitgemäßes Blues-Album" mit einem Grammy ausgezeichnet. Er geht auf Tour, alleine oder zusammen mit Pop-Sternchen vom Format einer Celine Dion. Dennoch hat sich Keb' Mo' trotz leichter Pop-Verschmelzung, deutlich zu hören auf seinem neuesten Studiowerk "The Reflection" (2011) eine dunkle Melancholie bewahrt, auf die sein großes Vorbild, Robert Johnson, stolz wäre.

Keb' Mo': Just Like You

Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost drei mal je zwei Tickets für Keb' Mo' & Band heute, Donnerstag, 5. Juli 2012, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Keb' Mo'", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Donnerstag, 5. Juli 2012, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Keb' Mo' & Band
Wann: Donnerstag, 5. Juli 2012, 21 Uhr.
Wo: Zirkuszelt
Tickets: 37,30 Euro   [Bild: Promo]