ZMF-Last-Minute-Verlosung: Joy Denalane & Janelle Monáe

Manuel Lorenz

Joy Denalane und Janelle Monáe in einem Konzert: Das ist dann tatsächlich wie Weihnachten und Oster zusammen - an einem Sommerabend im Juli. Am Mittwochabend kommen sie ins Zirkuszelt: die deutsche Queen of Soul und das verrückte R'n'B-Chameleon aus der Coca Cola-Werbung. fudder verlost zweimal je zwei Tickets.



Joy Denalane is back. Und diesmal tatsächlich for good. Mit ihrem Debütalbum "Mamani" hatte sie 2002 definiert, wie Soul auf Deutsch zu klingen hat. Auf ihrem zweites Album "Born & Raised" (2006) sang sie dann auf Englisch - und verlor dadurch viele Fans der ersten Stunde. Mit "Maureen" kehrt sie wieder zur deutschen Sprache zurück - in gewohnter kompositorischer Sorgfalt und textlicher Tiefe. Live besticht sie durch große Bühnenpräsenz und authentische Publikumsnähe.  


Joy Denalane - MAUREEN IN SESSION VOL 01 : "Niemand (Was Wir Nicht Tun) feat. Max Herre"

Quelle: YouTube
[youtube nT0I2DyclIo nolink]
Janelle Monáe darf als zweite auf die Bühne. Und das ist auch gut so. Das Fräulein Wunder der Schwarzen Musik wird actionmäßig noch mal einen, zwei Gänge hochschalten. Ihr Frack, ihr geschniegeltes Äußeres täuscht: Janelle ist eine - pardon! - Rampensau. Aber eben nicht nur. Sie kann auch anders, kann auch leise - kann sowieso alles. Und legte vor einem Jahr mit "The ArchAndroid" trotz aller Pose und vermeintlicher Oberflächlichkeit ein extrem vielseitiges und vielschichtiges Album vor.

Janelle Monae Come Alive (The War of The Roses) Glastonbury 2011

Quelle: YouTube
[youtube KlRnQ2nj2gk nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei mal je zwei Tickets für Joy Denalane & Janelle Monáe am Mittwoch, 6. Juli 2011 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "J & J", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Mittwoch, 6. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:


Was:
Joy Denalane & Janelle Monáe
Wann: Mittwoch, 6. Juli 2011, 20 Uhr
Wo: ZMF Zirkuszelt
Tickets: 29 Euro

[Bild: Joy - Promo/Jackie Hardt; Janelle - Promo/Jiro Schneider]