ZMF-Last-Minute-Verlosung: Iron & Wine

Gina Kutkat

Oh, du schöne verführerische Musik! Heute Abend können wir sie hautnah hören, beim Konzert von Iron & Wine im Spiegelzelt. Hinter dem Bandnamen steckt der US-amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam, der mit "Kiss each other clean" gerade sein sechstes Album veröffentlichte. Leise Gitarrensongs, Sam Beams sanfte Stimme und das alles im Folk-Format veredelt. Und wir verlosen zwei Mal je zwei Tickets!



Das neue Album vom musizierenden Filmwissenschaftler Sam Beam aus Miami klingt ein wenig anders als seine Vorgänger. Zwar finden sich auf "Kiss Each Other Clean" immer noch bodenständige, puristische Folk-Songs, wie man sie von den Vorgängern kennt. Doch der bärtige Sam Beam bedient sich aktuell auch anderen Stilrichtungen, experimentiert mit Synthies, schnuppert in den Schubladen der Funk- und Jazzmusik und wendet sich dem süffigen Pop zu.


Aber keine Sorge, Iron & Wine sind nach wie vor die verkannten Meister des ruhigen Wohnzimmer-Folks. Benannt ist die Band übrigens nach einem Nahrungsergänzungsmittel namens "Beef, Iron and Wine", das Sam Beam im Laufe von Filmarbeiten in einem Geschäft entdeckte. Noch ein 'Übrigens': Als Inspiration für sein neues Album nennt Sam Beam die Fleetwod Mac-Besetzung der späten 70er Jahre. Wir sind gespannt!

 

Iron & Wine - Tree By The River (Live on Soundcheck)

Quelle: YouTube [youtube -LHIYEf7nro&feature=related nolink]  

Iron & Wine - Naked As We Came (live)

Quelle: YouTube [youtube 0XXD20DhV4c nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets für Iron & Wine heute, Montag, 11. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Eisen & Wein", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Montag, 11. Juli 2011, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

 
Was: Iron & Wine
Wann: Montag, 11. Juli 2011, 20:30 Uhr
Wo: Spiegelzelt
Tickets: 25,10 Euro