ZMF-Last-Minute-Verlosung: Hazmat Modine

Alexander Ochs

Ein heftig heißes Gebläse werden Hazmat Modine am Samstag auf dem ZMF im Spiegelzelt anwerfen. For sure! Die New Yorker Blues- und Roots-Alleskönner sind diesmal mit Sänger und Mundharmonika-Scharfschütze Wade Schuman am Start – wenn nichts dazwischen kommt - so wie bei ihrem Gig im vergangenen Jahr. fudder verlost zwei Mal je zwei Tickets.

Das wilde Gebräu der achtköpfigen Truppe aus dem Schmelztiegel New York wurzelt im Blues und in der Roots-Musik. Von da aus unternehmen die exzellenten Musiker mit ihrer Vielzahl von Instrumenten irrwitzige Stilausflüge. Ihr wollt Referenzpunkte? Blues, Jazz, Soul, Reggae, Klezmer, Country, Balkan, Calypso... 20er, 30er, 40er, 50er, 60er Jahre... Mit ihrer sagenhaften Spielfreude haben sie schon letztes Jahr das Spiegelzelt – was bei unglaublicher Hitze kein Leichtes ist – kräftig aufgeheizt, konzertanter Treibhauseffekt im Zeitraffer.


Im Mai kam endlich das lange angekündigte Zweitwerk der Band heraus. Es hört auf den Namen „Cicada“, also Zikade –und fügt sich damit perfekt in die glutheißen Luftwirbel ein, die der Bandname nicht nur verspricht, sondern garantiert. Vom Feinsten!

HAZMAT MODINE - CICADA

Quelle: YouTube
[youtube CG7_CsatLbs nolink]

Last-Minute-Verlosung

fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für Hazmat Modine am Samstag, 16. Juli 2011, auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Hazmat!", Eurem Namen und Eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Freitag, 15. Juli 2011, 17 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Hazmat Modine
Wann: Samstag, 16. Juli 2011, 20:30 Uhr
Wo: Spiegelzelt, ZMF
Eintritt: 22,80 Euro