ZMF-Last-Minute-Verlosung: Gentleman im Zirkuszelt

Manuel Lorenz

Tilmann Otto ist ein Phänomen: Unter dem Namen "Gentleman" steht er seit über 15 Jahren für Reggae aus Deutschland, seit über 20 Jahren steht er auf der Bühne - am Mittwoch im Zirkuszelt des ZMF. fudder verlost dreimal je zwei Karten.



Wie macht der Mann das bloß? Wenn man über Reggae in Deutschland spricht, fällt als erstes sein Name - zumindest außerhalb der Szene, beim Radiohörer und Festivalgänger. Seit Gentleman 1998 zusammen mit Freundeskreis die Single "Tabula rasa" gedroppt hat, ist es nie wirklich ruhig um ihn geworden, ist er immer wieder aufgetaucht: in den Albumcharts und auf Festivals.


Sein Konzert am Mittwoch im Zirkuszelt des ZMF wird darauf sicherlich wieder eine Teilantwort geben. Dort stellt er sein Album "New Day Dawn" vor, das er vor gut einem Jahr auf Universal Music veröffentlicht hat. Das Besondere: Gentleman hat sich erstmals als Komponist und Produzent hervorgetan und featuret auf der Platte keine anderen Künstler.

Roots, Dancehall, Nostalgie, Liebe. All das wird es sicher auch Mittwochabend wieder geben. Und sein Publikum wird ihn auch dieses Jahr wieder feiern - so wie damals, auf den Konzerten von Freundeskreis, und wie letztens, auf einem jener zahlreichen Reggaefestivals.

Gentleman - You Remember (Official Video 2013)

Quelle: YouTube


Last-Minute-Verlosung

fudder verlost dreimal je zwei Tickets für Gentleman am Mittwoch 23. Juli 2014 auf dem ZMF. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Gentleman", eurem Namen und eurer Telefonnummer an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist heute, Mittwoch, 23. Juli 2014, 13 Uhr. Die Gewinner werden sofort nach dem Ende der Verlosung per Anruf informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr dazu:

Was: Gentleman & The Evolution
Wann: Mittwoch, 23. Juli 2014, 20 Uhr
Wo: Zirkuszelt auf dem ZMF
Tickets: 31,30 Euro [Foto: Pascal Bünning]