Zehn verrückte "Wetten, dass..?"-Videos

Ingemar Peise

Warum Hunde und Schwimmer gute Kellner abgeben würden? Warum ein geschlossenes Bier uns zu den unmöglichsten Sachen animiert und Jackie Chan einfach unerreichbar ist? In nun knapp 27 Jahren "Wetten-dass..?" wurden die unmöglichsten Fragestellungen behandelt. fudder hat einige der verrücktesten Wetten herausgesucht.



Wer kennt diese Situation nicht? Du hockst im Helikopter, hast ein volles Bier zur Hand, aber keinen Flaschenöffner griffbereit. Was tun? Jan Veen liefert die Antwort.


[youtube FpR17DLk3QU nolink]

Auch das nächste Video bietet uns eine praktische Lösung zu täglich auftretenden Alltags-Problemen. Den Kaffeestand auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses erreichen? Kein Problem! Aber wie das Getränk nun wieder zurückbringen? Mark Wolf macht es uns vor.

[clipfish MTE0MzE1N3wxODYzMDE5 nolink]

Dass Dart die perfekte Kneipenbeschäftigung darstellt, ist nichts neues, doch Gerhard Donie aus Meckenheim war das zu langweilig. Wo ihm schließlich die Idee des „Pömpeldarts“ in den Sinn kam, auf der Kneipe oder auf dem Klo, kann nur er selbst beantworten.

[youtube Sp86C6yGI60 nolink]
Zu extrem gestählte Körper sind lächerlich? Ansichtssache; wozu Brustmuskeln jedenfalls alles gut sind, beweisen uns Stefan Bakker und Andreas Koch. Und wetten, dass auch sie versuchen mit zu zucken?

[myvideo 474476 nolink]

Tierisch gut war die Hündin „Sweet Pea“ mit ihrer Wette, in der sie verdeutlicht, was mit einem Glas Wasser und genügend Gleichgewichtssinn alles anzustellen ist. Profitieren sollte vor allem das Herrchen.

[clipfish MjA3NDR8NTQy nolink]

Ob „Sweet Pea“ diesen chinesischen Bauern direkt inspiriert hat? Wer weiß, jedenfalls wettete er, 16 Holzbänke 30 Sekunden lang mit seinen Zähnen festzuhalten und auszubalancieren. Ob er es geschafft hat? Seht selbst!

[clipfish MjA3NDR8ODQ5NTc3 nolink]

Was der Schweizer Bus-Chauffeur Milan Krizanek anstellte, war auch nicht jedermanns Sache. Ein 12 Meter langen und 24 Tonnen schweren Bus unter Kontrolle zu halten und diesen auf einer 8 Meter breiten Straße zu wenden erfordert jedenfalls viel Feingefühl und Können. Die Idee zu dieser Wette kam ihm übrigens auf einer Passstraße in Österreich.

[myvideo 2487298 nolink]

Jetzt wird’s musikalisch: Dieser junge Ungar behauptet, mit seiner Bass-Tuba ein Stück schneller spielen zu können als sein Gegenüber mit dem Xylophon. Klingt langweilig? Spektakuläre Töne und schnelle Finger, reinschauen lohnt sich!

[youtube czZAdRrki9A nolink]

Feingefühl in Kombination mit Kraft und Technik. Mit dieser Mischung wollte diese Dame ihre Wette gewinnen. Doch dazu hatte sie sich den falschen Wettpaten ausgesucht: Chackie Chan stahl ihr die Show.

[clipfish MTAwNDUxNXwxNTk4OTM1 nolink]

Was diesen Jungen zu seiner Wette animiert hat, bleibt wohl besser im Verborgenen. Mit dem Einfluss von Alkohol auf den Gleichgewichtssinn kennt er sich jedenfalls bestens aus.

[youtube 4j4p_g3YlFI nolink]