Zackiger Zazou

Lilli Staiger

Das ist Zazou. Am Donnerstag Mittag zieht der 10 Jahre alte Pudel im DM in der Kaiser-Joseph-Straße die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich.

Zazou ist bester Laune und erheitert die Leute mit seinem quietschigen Bellen. Seine Hundesitterin Sretko muss einige Erledigungen machen und noch an der langen Schlange anstehen. Doch es scheint dem munteren Zazou nichts auszumachen, zu warten. Neugierig schaut er jeden an, der den Drogeriemarkt betritt und erhält auch die gewünschte Zuwendung von den Leuten. Für das Foto posiert der kleine Pudel regelrecht und wedelt mit dem Schwänzchen. Da ist keine Spur von Scheu. Hundesitterin Sretko sagt: "Zazou liebt es, unter vielen Menschen zu sein. Er kommt immer gerne mit in die Stadt. Daheim hält er mich auch auf Trab, bevorzugt mit Ball spielen."