YouTube mal ganz klein

Steffen Malinowski

In der heutigen Mittagspause gibt es eine kleine Spielerei für YouTube-Fans. Auf der Seite http://www.yooouuutuuube.com könnt ihr euer Lieblingsvideo auf vielen kleinen Frames angucken. Einfach Link von YouTube eingeben, Einstellungen vornehmen und los geht’s.



Yoooouuutuuube.com
ist  ein YouTube-Film-Vervielfacher. Das heißt diese kleine Animationssoftware nimmt jeden YouTube-Film und spielt ihn verkleinert und vervielfacht ganzseitig auf eurem Browser ab. Und zwar so, dass ihr entweder die einzelnen Bilder leicht zeitversetzt starten seht, oder dass ihr Bild für Bild nacheinander seht, je nachdem ob ihr rein zoomt oder nicht.


Bevor ihr aber die Videos anschauen könnt müsst ihr auf der Startseite noch ein paar Einstellungen vornehmen. Einmal müsst ihr den Link vom YouTube-Video eingeben, den Namen des Videos eintragen oder ihr klickt den dritten Punkt an, um ein beliebiges Video zu starten. Zudem solltet ihr vor Beginn die Höhe und Breite der Frames eingeben.

Zwei Auswahlmöglichkeiten bleiben euch noch: Einmal „Start zoomed in“, dort könnt ihr festlegen, ob ihr gleich in die Videos rein zoomt oder ob ihr die Miniaturansichten haben wollt. Und dann die „Shuffle“-Funktion die euch die Videos an verschiedenen zufälligen Orten auf eurem Bildschirm auftauchen lässt.

Beim abspielen des Videos habt ihr noch die Möglichkeit Lautstärke und Zoom einzustellen. Über die Funktion „Show Video“ könnt ihr euch das Video ganz normal in einem kleinen Bild unten links im Eck anschauen.

Wir zeigen euch das mal am Beispiel unseresFreiburg Dancing-Videos.

Mehr dazu: