XO Bahar: Wok schlägt Achterbahn

Bahar Kizil

Mutig hat sich fudder-Bloggerin Bahar am vergangenen Wochenende bei Stefan Raabs Wok-WM im Team mit Murat Topal, Eko Fresh und Der Gerät in die Eisbahn von Königsee gewagt. Ihr Urteil: "Das ist besser als Achterbahnfahren."

Mein letztes Wochenende war ausgesprochen kalt, ein wenig gefährlich und trotzdem ziemlich aufregend! Stefan Raab feierte dieses Jahr zum 10. Mal die Wok-WM und diesmal traten verschiedene Nationen an. Die Türkei durfte natürlich nicht fehlen und somit saß ich mit im Wok!


Zusammen mit den drei Männern Murat Topal, Eko Fresh und Der Gerät, habe ich mich sehr sicher gefühlt auch wenn ich anfangs Angst hatte. Keiner der Jungs ist davor je gefahren und die Bahn gilt als eine der schnellsten und somit gefährlichsten Bahnen. Aber wir haben es geschafft! Die Proben haben wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das ist besser als Achterbahnfahren.



Du wirst süchtig und kannst nicht mehr damit aufhören. In der Live-Sendung am Samstagabend ging's dann endlich los. Da die Bahn immer schneller wurde, sind einige der Woks während der Fahrten gestürzt und davor hatte ich große Angst. Vollste Konzentration war wichtig und nach zwei guten Fahrten erreichten wir am Ende den 7. Platz. Ich bin glücklich, dass wir heil angekommen sind und vor allem viel Spaß dabei hatten.

Für unser Sponsoren-Team fuhr auch Brasilien und kein anderer als Ailton konnte dieses Land besser vertreten als er. Ich war damals schon verwundert, dass er nur ganze einmal die Bahn runtergefahren ist und war verwundert mit welcher Gelassenheit er an die Sache ranging. Aber manchmal gibt es einfach Naturtalente und diese müssen nicht üben.



Naja, die Liveshow sah dann anders aus: Nicht wirklich ein Naturtalent, auch nicht wirklich elegant aber sehr amüsant sah es aus! Ailton blieb ganze zwei Mal einfach mitten auf der Bahn stehen und eröffnete die Wok WM sehr unterhaltsam!

Vom kalten Wok sofort ins angenehm warme Studio nach Berlin. Der Gentleman zu meiner linken ist mein Produzent UNIK und der lustigste Mensch, den ich kenne. Mit ihm wird jede Studio Session zur Party!



Bis nächste Woche!

XO B.

Mehr dazu:

[Bild 1: (c) ProSieben/Willi Weber; Bild 2-4: Bahar. Anmerkung der Redaktion: Leider erscheint diese Folge von Bahars Blog ein bisschen verspätet - wir hatten auf noch mehr Fotos von Bahar in action bei der Wok-WM gehofft, und Prosieben hat ein bisschen gebraucht - und hatte dann leider nur ein Action-Foto. Die nächste Folge erscheint wieder pünktlich!]