Wochenend-Kurzfilm (88): I Love Sarah Jane

Gina Kutkat

In 'I Love Sarah Jane', unserem Kurzfilm der Woche, geht es um den 13-jährigen Jimbo, der in einer dunklen, hoffnungslosen Zombiewelt lebt. Er ist verliebt in Sarah Jane - und seine Liebe kann nicht einmal von den Zombies zerstört werden.



Dunkle Wolken hängen am Himmel als Jimbo mit dem Fahrrad durch einen zerstörten und dreckigen Ort - irgendwo in England - fährt. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen macht er sich auf den Weg zu Sarah Jane's Haus.


Die Straßen sind verwüstet und ausgestorben, nur noch Jugendliche scheinen am Leben zu sein. Hinter einem Haus malträtieren zwei Jungs einen angeketteten Zombie.

Die hübsche Sarah Jane verbringt ihre Tage vor dem Ferneseher und reagiert mit Desinteresse und Abneigung auf Leute in ihrer Umgebung. Auch als Jimbo sich ihr nähert, raunzt sie ihn gehässig an. Doch Jimbo gibt nicht auf und sucht weiterhin ihre Nähe.

Eine tolle Coming-of-Age Geschichte in der Zombiewelt.

I Love Sarah Jane

Quelle: Youtube