Wochenend-Kurzfilm (76): What Goes Up Must Come Down

Nikolai Worms

Obwohl es sich bei dem Kurzfilm diesmal fast um ein Musikvideo handelt, wollen wir euch "What Goes Up Must Come Down" nicht vorenthalten.



Der Film begleitet einen Londoner Taxifahrer auf seinem Weg durch das nächtliche London. Seine Gäste bestehen aus verliebten Trunkenbolden, verängstigten Playboys und Geschäftsmännern in Windeln, die den Taxifahrer über den Verlauf ihres jeweiligen Abends unterrichten.


Das geschieht allerdings nicht auf normale Art und Weise, sondern gerappt: In teilweise fiesestem Cockney-Englisch schildern die Nachtgestalten dem weisen Taxifahrer ihre Erlebnisse. Hinterher hat man dann vielleicht einen Ohrwurm, oder auch bloß die Erkenntnis dass Taxifahren in London ein ereignisreicher Job sein muss.

What Goes Up Must Come Down

Quelle: YouTube